ImpressiveRO Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ImpressiveRO Forum

ImpressiveRO


3 verfasser

    Desperados / Full Blast Gunslinger

    avatar
    Nafets


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 01.03.09

    Desperados / Full Blast Gunslinger Empty Desperados / Full Blast Gunslinger

    Beitrag  Nafets 4/3/2009, 18:29

    So ihr lieben, ich hab mir gedacht, um die Zeit bis zum Serverstart zu überbrücken, nen kleinen Guide fürn Gunslinger zu schreiben.

    Viel Spaß beim lesen!!!!!


    Desperados / Full Blast Gunslinger Male_Gunslinger_(Ragnarok_Online)Desperados / Full Blast GunslingerDesperados / Full Blast Gunslinger Gunslinger

    1.Allgemeines

    Der Gunslinger ist ähnlich wie der Hunter ein Charakter der long range Attacken nutzt, um seinen Gegener zu zermürben. Jedoch verwendet der Gunslinger, anders als zum Hunter, witzigerweise Handfeuerwaffen, wie Pistolen, Gewehre oder Schrotflinten. Demzufolge kann man festhalten, dass die Statverteilung des Gunslingers hauptsächlich auf Dex liegt. Danach folgen, bei meinem Build, Vit und Int. Der Gunslinger erreicht ein maximales Level von 99/70.

    Jobstatverteilung bei Joblevel 70:
    Str 4
    Agi 1
    Vit 1
    Int 2
    Dex 9
    Luk 7

    2.Die Statung

    Wie schon in Abschnitt eins erläutert, geht der größte Teil der zu verteilenden Punkte in Dex. Je nach Equip und Geschmack sollten am Ende mindestens 120 Dex (inklusive alle Boni/Buffs) zu Buche stehen. Kaum weniger erwähnenswert ist Int, da man als Gunny haupsächlich mit Skills Damage erzielt, und diese nicht gerade wenig Sp verbrauchen. Zu guter Letzt benötigt ihr Vit, da ihr nicht zur Transcendend Class changen könnt, fehlt es euch an Hp, wenn ihr nicht genügend Vit habt. Außerdem wollt ihr ja nicht von jedem angepustet werden und gleich tot daliegen!!!!!
    Da ich euch nur eine kleine Hilfestellung geben möchte, kommt hier ein kleiner Wegweiser zur Statung:

    Str 1 – 20 (für Woe ganz nett, da ihr sonst immer overweight seid)
    Agi 1 (nicht weiter notwenidig, ihr wollt Dmg machen und nicht mit ner Minigun und 190 Aspd rumrennen)
    Vit 60 – 80 (je nach Geschmack; weniger als 60 sollten es aber nicht sein)
    Int 50 – 60 (um euren hohen Sp – Verbrauch auszuhalten)
    Dex 99 (must have; größtmöglichen Schaden verursachen)
    Luk 9 (von den Anfangsstats leider nicht anders möglich)

    3.Die Skillung

    Ich werde hier nur auf die Skills eingehen, die für meinen Build wichtig sind. Der Gunslinger hat jedoch ein großes Spektrum an Skills und jeder sollte die für ihn besten herausfinden und benutzen.

    Single Action (Passivskill)
    Dieser Skill erhöht eure Treffergenauigkeit (Hit) und eure Angriffsgeschwindigkeit (Aspd). Auf Level 10 erhaltet ihr + 20 Hit und + 5% Aspd.

    Chain Action (Passivskill)
    Dieser Skill ist vergleichbar mit Doubleattack von der Thiefclass. Durch Chain Action habt ihr die Möglichkeit doppelten Schaden zu machen (nur mit normalen Attacken, nicht mit Skills). Der Skill ist nur mit einer Pistole anwendbar.

    Snake Eyes (Passivskill)
    Dieser Skill erhöht ähnlich wie Single Action eure Hit und dazu noch eure Angriffsentfernung (Range). Auf Level 10 erhaltet ihr + 10 Hit und +10 Range.

    Coin Flip (Aktivskill)
    Coin Flip ist im Entferntesten vergleichbar mit Call Spirit vom Monk. Durch wiederholtes benutzen dieses Skills erhaltet ihr die Möglichkeit Coins zu bekommen oder zu verlieren. Ja, richtig ihr könnt diese Coins beim wiederholten benutzen des Skills auch wieder verlieren. Mit diesen Coins habt ihr nun die Möglichkeit andere Skills des Gunslingers zu verwenden, welche euch positive Buffs verpassen. Ihr könnt maximal 10 Coins beschwören. Pro Anwendung verbraucht ihr 2 Sp und 1 Zeny.

    Rapid Shower (Angriffsskill)
    Dieser Skill ist vergleichbar mit Doublestrafe vom Hunter. Im Gegensatz zu Doublestrafe schießt ihr anstatt 2x 5x bei diesem Skill. Jedoch muss festgehalten werden, dass der Damage nicht unbedingt höher sein muss als bei Doublestrafe. Außerdem ist ideser Skill nicht durch Bragi oder ähnliches beeinflussbar. Er hat ein Aftercast – Delay von 0,5 Sekunden. Ihr könnt diesen Skill mit einer Pistole/Revoler benutzen und verbraucht auf Level 10 40 Sp und 5 Einheiten Munition und macht 1000% Atk Damage.

    Desperados (Angriffsskill)
    Nun zu einem der beiden Hauptskills von meinem Guide. Desperados ist neben Full Blast einer der stärksten Skills vom Gunslinger. Nicht nur dass ihr einen Flächenschaden von 7x7 pro Benutzung macht, nein es besteht auch die kleine Chance, dass ihr maximal 10 Hits pro Benutzung macht. Diese Chance nimmt nach außen hin immer mehr ab. Dass heißt, dass die Wahrscheinlichkeit 10 Hits zu machen neben euch deutlich größer ist als 3 Zellen neben euch. Desperados ist nur mit einer Pistole anwendbar. Der Skill ist spambar, heißt das Aftercast – Delay wird durch Bragi usw. verringert. Auf Level 10 verbraucht ihr 50 Sp und 10 Einheiten Munition. Maximaler Schaden ist 550% Atk pro Hit.

    Dust (Angriffsskill)
    Dieser Skill ist nicht ganz so wichtig, aber notwendig um Full Blast zu bekommen. Ihr könnt Dust nur mit eine Schrotflinte verwenden und habt einen 5 Zellen Rückstoßeffekt für euren Gegner. Auf Level 10 verbraucht ihr 30 Sp und macht 600% Atk Dmg.

    Full Blast (Angriffsskill)
    Der zweite der stärksten Skills vom Gunslinger. Netter Skill um guten Onehit Schaden zu verteilen. Um Full Blast anzuwenden benötigt ihr eine Schrotflinte. Kleines Manko dieses Skills ist, dass ihr erstens eine kleine Casttime habt und zweitens ein nicht so prickelndes Aftercast – Delay von 3 Sekunden nach dem Benutzen, kann durch Bragi reduziert werden. Außerdem ist dieser Skill stark Def abhängig, heißt an einem Charakter mit guter Def reduziert sich eurer Damage wesentlich. Nun zum positiven von Full Blast. Ihr macht auf Level 10 extrem guten Schaden, dass heißt 1300% von eurer Atk. Mit Lex Aeterna kann der Schaden noch mehr gehoben werden. Aber es besteht eine Chance von 10% sich selbst zu blenden (dies gilt beides für Level 10). Ihr verbraucht maximal 65 Sp.

    Gatling Fever (Aktivskill)
    Das ist ein Skill der nur mit einer Minigun verwendet werden kann und eigentlich für einen Agi Gunslinger von größerer Bedeutung. Dennoch könnt ihr dursch diesen Skill einiges an Aspd und Damage zulegen. Jedoch möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass es jedem selbst überlassen sein soll welche Skills er skillt. Durch Gatling Fever erhaltet ihr auf Level 10 einen Bonus von 120 Damage 20% Aspd, aber ihr verliert sage und schreibe 50 an Ausweichrate (Flee). Der skill besitzt keine Casttime und hält für eine Dauer von 165 Sekunden (Level 10) an. Der maximale
    Sp – Verbrauch liegt bei 48.

    Tracking (Angriffsskill)
    Ein Skill der nur mit einer Pistole oder einem Gewehr benutzt werden kann. Betrachtet man den Schaden den dieser Skill versucht, ist er auch einer der stärksten den der Gunslinger zu bieten hat. Auf Level 10 verurscht ihr nämlich 1200% Atk Damage an eurem Gegner. Jedoch habt ihr dabei auch eine Casttime von 3 Sekunden, die nicht zu verschmerzen ist. Ihr verbraucht maximal 1 Einheit Munition und 60 Sp.

    Piercing Shot (Angriffsskill)
    Dies ist auch wieder ein Skill, der mit einer Pistole oder einem Gewehr angewandt werden kann. Wirklich nützlich ist dieser Skill nur auf Level 5, da ihr auf diesem Level eine Bleedingchance von 15%. Der Schaden ist nicht sonderlich hoch. Ihr verursacht maximal 280% Atk Damage und verbraucht dabei eine Einheit Munition und 15 Sp. Der Skill besitzt eine Casttime von 1.5 Sekunden.

    Disarm (Angriffsskill)
    Bei diesem Skill habt ihr die Möglichtkeit eurem Gegener die Waffe zu strippen. Bei Monstern wird die Atk um 25% gesenkt (nicht anwendbar auf Bossmonster). Je höher das Level desto größer die Chancen. Sp – Verbrauch ist 15 und wieder wird eine Munitionseinheit verbraucht.

    Spread Attack (Angriffsskill)
    Das ist ein Skill den ich weniger benutze. Spread Attack ist einen Flächenskill. Bei Anwendung verurschat ihr auf 9 x 9 Zellen einen Scahden von 280% Atk. Der Skill ist nur mit einer Shotgun benutzbar. Die Casttime liegt bei 1 Sekunde und ihr habt einen Verbrauch von 60 Sp und 5 Munitionseinheiten.

    Nun möchte ich euch noch einige Skills vorstellen, bei dem die Coins zum Einsatz kommen und hier sei wieder gesagt entscheidet selbst welche euch am meisten zusagen.

    Coin Fling (Angriffsskill)
    Vergleichbar mit Finger Offensive vom Monk. Ähnlich wie bei diesem Skill werden hier bis zu (die Betonung liegt auf „bis zu“) 5 Coins verwendet und auf den Gegner geworfen und senken dessen Def für 30 Sekunden. Pro Coin senkt sich die Def um 3 und ihr verursacht einen Schaden, welcher abhängig vom Joblevel ist. Ihr könnt nicht auswählen wie viele Coins verwendet werden, dies geschieht zufällig, oder je nach dem wie viel Coins zur Verfügung stehen. Coin Fling kann nur mit einer Pistole oder einem Gewehr benutzt werden. Der Sp – Verbrauch liegt bei 10.

    Magical Bullet (Angriffsskill)
    Mit diesem Skill schießt ihr einen Coin auf euren Gegner der Ghost – Element Schaden verursacht. Der Schaden errechnet sich aus eurer Atk + Matk. Pro Benutzung verbraucht ihr 7 Sp.

    Cracker (Aktivskill)
    Dies ist ein ganz netter Skill, aber ich glaube in WoE funktioniert er aus ungeklärten Ursachen nicht (bin noch nicht zum testen gekommen). Und zwar habt ihr die Möglichkeit mit Cracker euren Gegner zu stunnen und verbraucht dabei pro Benutzung einen Coin und 10 Sp. Die Chance den Gegner zu stunnen steigt je näher ihr ihm seid, dabei macht ihr aber keinen Schaden.

    Increase Accuracy (Aktivskill)
    Dieser Skill erhöht für 1 Minuten eure Dex und Agi um 4 und eure Hit um 20. Ihr verbraucht dabei 4 Coins und 30 Sp.

    Last Stand (Aktivskill)
    Auch ganz netter Skill der eure Atk um 100 erhöht und eure Aspd um 20% steigert. Jedoch kleines Manko ist, dass ihr euch für die Dauer des Skills (15 Sekunden) nicht mehr bewegen könnt. Last Stand kann nicht in Zusammenhang mit Gunslinger Panic verwendet werden. Ihr benötigt 4 Coins um den Skill zu benutzen Sp – Verbrauch beläuft sich auf 30.

    Gunslinger Panic (Aktiveskill)
    Das ist ein Skill, der nicht unbedingt erwähnenswert ist, aber wem er nützlich erscheint sollte ihn skillen. Gunslinger Panic erhöht eure Flee um 30 und ihr erhaltet für ungewisse Zeit 20% weniger Schaden von long range Attacken. Jedoch verringert sich eure Hit um 30. Der Sp - Verbrauch liegt bei 15 und der Skill besitzt eine Casttime von 1 Sekunde.

    Bull's Eye (Angriffsskill)
    Dieser Skill verbraucht pro Benutzung einen Coin und verursacht 500% Atk Damage an Demi – Human und Brute Monstern. Dabei habt ihr eine 0.1% Chance den Gegner in den Comazustand zu versetzen. Funktioniert nicht bei Bossmonstern. Außerdem werden dabei 30 Sp verbraucht.

    Hier kommen nun zwei Skillvorschläge meinerseits:

    Desperados / Full Blast Gunslinger 77432812

    Desperados / Full Blast Gunslinger 10726327

    4.Equipment

    So nun zu eurer Ausrüstung. Grundsätzlich muss gesagt werden, dass es notwendig sein wird mehrer Waffen am Start zu haben, außer ihr levelt jetzt stundenlang bei Nightmares oder was weiß ich, da reicht eine ordentliche Pistole. Als Munition empfehle ich die Silver Minution, diese ist Holy Element und kostet 15 Zeny pro Bullet.

    Headgear:
    upper Feather Beret (WoE); Appel of Archer; Ulles Cap, alles was Dex gibt
    middle (Dark) Blinker (um Bleeding von Full Blast vorzubeugen) anonsten Style Equip
    lower jeder wie er mag; ich bevorzuge romatic leaf

    Armor: So nun wird’s etwas komplizierter. Um einige Setboni zu bekommen ist es erforderlich einen Odins Blessing zu tragen, jedoch ist dieser sehr schwer, was manchmal in WoE sehr hinderlich ist, da ihr kaum über maximal 3000 Weight hinaus kommt. Wem dies nicht gefällt muss auf einen Coat ausweichen.

    Garment: Hier würde ich einen Muffler oder den Vali's Manteau empfehlen.

    Shoes: Hier bieten sich normale Boots oder Vidar Boots an.

    Accessoire: Hier seid ihr nicht schlecht mit Gloves, Gloves of Orleans oder Rosarys beraten.

    Weapon: Bei der Handgun (Pistole) geht kein Weg an der Western Outlaw [2] vorbei. Diese Waffe ist das non plus ultra. Als Schrotflinte empfehle ich die beim Npc erhältlich Black Rose [1]. Sie hat eine gute Atk und hat zudem noch einen Slot, was will man mehr?! Zur Gatling Gun sollte man sagen, falls diese überhaupt Anwendung findet, dass ihr euch da einen Butcher beim Npc holen solltet und diesen versuchen zu slotten. Die Wahrscheinlichkeit so ein Teil von Gemini-S58 zu bekommen, ist wirklich sehr gering.

    Sobald das Update aufgespielt ist, in dem man den Battleground besuchen kann, sollte undbedingt dieses Equip her. Egal ob Waffen oder Rüstung, dieses Equipment ist ein muss für Gunslinger.

    Elite Shooter's Suit in Verbindung mit Combat Boots und Sheriff's Manteau ist das Beste, was dem Gunslinger passieren kann.

    Set: Suit: +150 Hp; Mdef +2; 2% weniger Damage von Demi – Human
    Manteau: + 50 Hp; Mdef +1; 1% weniger Damage von Demi – Human
    Boots: + 100 Hp, Mdef +1; 1% weniger Damage von Demi – Human
    Setbonus: Dex +3; Max Hp +12%; 10% weniger Dmg von long range Attacken; Aftercast – Delay wird um 25% reduziert; ihr erhaltet 300% Damage von nicht Demi – Human

    Waffen: das sind alle Soldier Weapons. Grundsätzlich erhaltet ihr durch diese Waffen eine Dexbonus von 2, sowie unterschiedlichen Damagebonus an Demi – Human Monstern und Defensebonus den ihr erhaltet wenn ihr von Demi – Human angegriffen werdet.
    Weiterhin erhaltet ihr noch waffenspezifische Boni.

    Zu den Cards

    Hier muss wieder jeder selbst sehen, was er will und was nicht. Von mir kommen nur wieder kleine Anregungen. Ich bleibe hier bei den machbaren Dingen und nicht bei dem overpowert Cards.

    Headgear: Marduk Card (kein Silence mehr); Isilla Card/Elder Willow Card (Int is immer gut für einen Gunny); Willow Card (80 Sp heißt einmal mehr Desperados!!!); [Incubus Card]

    Armor: Peco Peco Card; Mark Card; Evil Druid Card; [Succubus Card]

    Garment: wer auf Vali's Manteau verzichtet brauch mindestens eine Noxious Card (10% weniger Dmg von long range attacks, sowie von neutralen Attacken) oder Raydric Card

    Shoes: ähnlich wie beim Garment wer der Kombo aus dem Weg geht und auf Vidar Boots verzichtet der benötigt eine Verit Card (max Hp/Sp +8%); Sohee Card (15% mehr Sp); [Green Ferus Card (Vit +1 max Hp +10%), Eggyra Card (Sp Recovery +15%)]

    Accessoirs: Zerom Card; Smokie Card; Myst Case Card

    Die Cards in den eckigen Klammern sind die, die schwerer zu beschaffen sind. Dennoch sollten auch diese eine Überlegung wert sein.

    So das solls erstmal von mir gewesen sein. Ich hoffe ihr damit ein bisschen was damit anfangen. Vielleicht hab ich irgendwann mal Lust und schreib noch paar weitere Guides. Smile

    Der Nafets war's

    ©️ by Stefan "Nafets" Timm


    Zuletzt von Nafets am 5/3/2009, 00:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Aimless Angel
    Aimless Angel
    Support GM
    Support GM


    Männlich
    Anzahl der Beiträge : 16
    Alter : 41
    Anmeldedatum : 19.12.08

    Desperados / Full Blast Gunslinger Empty Re: Desperados / Full Blast Gunslinger

    Beitrag  Aimless Angel 4/3/2009, 19:22

    stammt dieser giude 100% von dir? wenn neine bitte ich dich ein copyright drunter zu setzen mit dem namen des verfassers! gleiches gilt auch wenn teile davon übernommen wurden!
    danke!

    mfg Angel
    avatar
    Nafets


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 01.03.09

    Desperados / Full Blast Gunslinger Empty Re: Desperados / Full Blast Gunslinger

    Beitrag  Nafets 4/3/2009, 19:37

    aimless ich saß wirklich grad die letzten 6 stunden da und hab das hier alles aufgeschrieben....und zwar selbsttätig.klar hab ich auch mal in nen anderen guide geschaut aber ich habe definitiv nix aus diesem kopiert, sondern alles eigenhändig notiert.
    kann dir, wenn du willst, auch mein word dokument schicken!!!!
    Aimless Angel
    Aimless Angel
    Support GM
    Support GM


    Männlich
    Anzahl der Beiträge : 16
    Alter : 41
    Anmeldedatum : 19.12.08

    Desperados / Full Blast Gunslinger Empty Re: Desperados / Full Blast Gunslinger

    Beitrag  Aimless Angel 4/3/2009, 20:16

    fühl dich nicht angegriffen! habe ich auch nicht behauptet sondern nur gefragt! wenn dem so ist, ist ja alles top! dann vergiss was ich gesagt habe! ^^

    mfg Angel
    TranceTeddy
    TranceTeddy


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 18.12.08

    Desperados / Full Blast Gunslinger Empty Re: Desperados / Full Blast Gunslinger

    Beitrag  TranceTeddy 4/3/2009, 21:01

    Nafi, dann schreib bitte dein eigenes Copyright drunter und das ihn niemand ohne deine Zustimmung kopieren darf Wink

    Gesponserte Inhalte


    Desperados / Full Blast Gunslinger Empty Re: Desperados / Full Blast Gunslinger

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 2/5/2024, 21:01